Sonntag, 24. Mai 2009

Feiern auf Fränkisch

Samstag Abend, also einen Tag nach Abschluss des Himmelfahrtsprojektes, ging es wieder auf Party. Stephan Orzol, ein guter Freund aus Studienzeiten hatte eingeladen zum großen Fest, anlässlich seines neu erworbenen Abschlusses.
Da kann man ja schlecht nein sagen!

Also hab ich meinen Bruder und zwei Kumpels geschnappt und schon waren wir auf dem Weg nach Hildburghausen. Einen der Kumpels haben wir dabei erst in Schmalkalden aufgesammelt. Das verlängerte leider aber auch die Fahrtzeit auf 3:15 h (bei 200 km Strecke).

Naja, gegen 20 Uhr hatten wir es dann geschafft. Meine Beifahrer hatten sich schon mal während der Fahrt mit 2 Litern Goldkrone-Pfirsich-Eistee eingestimmt. Egal. Das Saufen musste ja weitergehen!!! Also rauf auf den Platz und gleich erstmal einen großen Becher von dem herrlichen Eigenbräu, mit ungefähr 10 Vollen :-). Dazu gabs frisches Spanferkel. So haben wir dann also fröhlich gefeiert und gemampft was rein ging.


Leider hatte das Starkbier auch so seine Tücken. So war ich gegen 1 Uhr bereits nicht mehr wirklich Einsatzbereit, verteilte noch etwas von den 7 Bier und 3 Goldkrone-Cola die ich mir gegönnt hatte auf dem Rasen und zog darauf hin los zu meinem Auto. Es gibt keine bessere Schlafgelegenheit als einen Kombi! Ich war zwar total k.o., aber wach, als es dann Sonntag früh aufstehen hieß. Dann wurden die ersten Konterbiere geöffnet und Kuchen verteilt. Herrlich!

Mittags gings dann los, in brütender Hitze und ohne Klimaanlage, um die Rücktour anzutreten. Hildburghausen, Mittagessen in Meiningen, Schmalkalden, Gotha, Nordhausen und schließlich Wolfsburg. Alles in allem war ich also gleich nochmal 6 Stunden unterwegs. Darum freue ich mich auch umso mehr auf mein Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Wolfsburg, Niedersachsen, Germany